Es gibt 2 Möglichkeiten AutoLogg zu nutzen:

Fahrtenbuch Stecker

Aufzeichnung via Hardware
(alle Fahrzeugmodelle)

Hardware bei dir in wenigen Tagen

Fahrtenbuch Connected

Aufzeichnung direkt vom Fahrzeug (neuere KfZ mit Connectivity-Paket) Einzigartige Technologie

Derzeit für folgende Marken verfügbar:

Ohne Hardware - Du kannst sofort loslegen!

Telefon

+43 (0) 1 2057735337‬

Fahrtenbuch für deinen Fuhrpark

Welche Vorteile AutoLogg für deinen Fuhrpark bieten kann

Individuelle Beratung

Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite

Telefon

+43 (0) 1 2057735337‬

AutoLogg Support

Du benötigst Unterstützung bei der Installation oder hast Fragen zu deiner bestehenden Lizenz?

AutoLogg Hilfe-Center

Hier findest du häufig gestellte Fragen, Antworten und kannst mit unserem Support kommunizieren.

Beginne eine Unterhaltung.

Das AutoLogg Hilfe-Center im Webportal
wird dir in deinem Account in der unteren, rechten Ecke angezeigt

Beginne eine Unterhaltung.

Das AutoLogg Hilfe-Center in der App
findest du unter Profil > Hilfe

Das neue Webportal – noch einfacher!

Jun 19, 2023 | News

Wir wollen dir das einfachste Fahrtenbuch bieten, weshalb wir stetig daran arbeiten, unseren Service noch weiter zu verbessern. Jetzt ist das Webportal des elektronischen Fahrtenbuches von AutoLogg noch intuitiver und einfacher zu bedienen. Mit dieser neuen Version des Webportals hast du in nur wenigen Sekunden alle Fahrten zugeteilt, damit noch mehr Zeit für wichtigere Dinge im Leben bleibt.

Wir haben viel Feedback unserer Kunden gesammelt 

Grundsätzlich sind all die Funktionen möglich, die du auch in der vorherigen Version genutzt hast, nur noch viel intuitiver und übersichtlicher – Für maximale Zeitersparnis. Außerdem haben wir zusätzliche Funktionen integriert, wie das Teilen deines Reports, das Anzeigen von Partner und Zweck in der Voransicht und die Übermittlung einer Karte mit Start- und Endadresse deiner getätigten Fahrten. Hier werden später noch die Routen folgen. Zudem kannst du Zeiten aller Fahrten ab sofort bereits in der Übersicht sehen. Der Arbeitsweg kann künftig mit nur einem Klick zugewiesen werden. 

Fahrten zuordnen

Das neue AutoLogg Webportal - noch einfacher

Im Webportal werden links deine offenen Fahrten angezeigt. Wenn du eine Fahrt auswählst, erscheinen rechts davon die Details dieser Fahrt. Hier kannst du anschließend zuordnen, ob die Fahrt geschäftlich, privat oder als Arbeitsweg getätigt wurde. Wenn die Fahrt aus geschäftlichen Gründen gefahren wurde, muss ein Partner und Zweck angegeben werden, um die Fahrt abspeichern zu können. Bei privaten Fahrten müssen keine weiteren Angaben getätigt werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Fahrt als Mischfahrt zu kennzeichnen. In diesem Fall kannst du angeben, wie viele Kilometer der gesamten Fahrt einem jeweiligen Fahrttyp zuzuordnen sind. Dies eignet sich besonders gut für Umwege, die zurückgelegt wurden.

Filter einstellen

Filter im neuen AutoLogg Webportal

In der Leiste oberhalb der Fahrten gibt es einen Filter, wo die verschiedenen Arten von Fahrten (Privat, Geschäftlich, Arbeitsweg, Mischfahrt) gefiltert werden können, um einen besseren Überblick zu erhalten. Hier kann auch mehr als eine Art ausgewählt werden. 

Fahrzeugwechsel

Du möchtest ein neues Fahrzeug hinzufügen oder das alte Fahrzeug aufgrund eines Wechsels archivieren? Das geht ganz einfach und schnell! Unter dem Menüpunkt „Fahrzeuge“ kannst du dein bestehendes Fahrzeug bearbeiten, archivieren, oder neue Fahrzeuge hinzufügen.

Fahrzeuge hinzufügen im AutoLogg Webportal

Berichte exportieren

Für das Finanzamt brauchst du einen Nachweis deiner geschäftlich und privat gefahrenen Kilometer. Hierfür zählt nicht einfach der Nachweis in der App oder dem Webportal. Du brauchst ein Dokument, welches alle Fahrten und deren Details auflisitet. Keine Sorge, der Export deiner Fahrten ist ganz schnell erledigt. Klick einfach auf den Menüpunkt „Berichte“, wähle den Zeitraum aus, für den du die Fahrten exportieren möchtest, welche Fahrten exportiert werden sollen und von welchen Fahrzeugen der Export durchgeführt werden soll. Nun kannst du den Bericht als PDF oder CSV speichern, exportieren oder teilen.

Fahrten exportieren im Webportal von AutoLogg

So einfach sind die Funktionen in dem neuen Webportal von AutoLogg gestaltet. Durch die intuitive Benutzeroberfläche und schnelle Bedienung kannst du eine Menge Zeit sparen.

Du bist noch kein AutoLogg Kunde? Besuche unseren Shop und überzeuge dich selbst von unseren Produkten.