Es gibt 2 Möglichkeiten AutoLogg zu nutzen:

Fahrtenbuch Stecker

Aufzeichnung via Hardware
(alle Fahrzeugmodelle)

Hardware bei dir in wenigen Tagen

Fahrtenbuch Connected

Aufzeichnung direkt vom Fahrzeug (neuere KfZ mit Connectivity-Paket) Einzigartige Technologie

Derzeit für folgende Marken verfügbar:

Ohne Hardware - Du kannst sofort loslegen!

Telefon

+43 (0) 1 2057735337‬

Fahrtenbuch für deinen Fuhrpark

Welche Vorteile AutoLogg für deinen Fuhrpark bieten kann

Individuelle Beratung

Wir stehen mit Rat und Tat zur Seite

Telefon

+43 (0) 1 2057735337‬

Uns ist die Umwelt wichtig!

Aug 22, 2023 | News

Jeder spricht von einer extremen Umweltverschmutzung und den großen Mengen Müll im Meer. Es wird immer wichtiger darauf zu achten, verantwortungsvoll mit der Umwelt, dem Klima und folglich mit dem Müll umzugehen.

Neues Verpackungsdesign

Die neue Verpackung von AutoLogg

Wir wollen der Umwelt etwas Gutes tun. Deshalb ist die Verpackung der AutoLogg-Box aus Papier, um den Plastikmüll auf unserem Planeten zu reduzieren.

Das reicht uns aber noch nicht. Jetzt haben wir eine noch bessere Lösung! Unsere neue Verpackung ist viel kleiner als die vorherige, genaugenommen passt die neue kleine Verpackung 24-mal in die alte. Das bedeutet somit, dass wir unser Verpackungsmaterial um 95,8% reduziert haben. Genial, oder?

Das Verpackungsgesetz

Auch die Regierung will gegen den extremen Müllanstieg ankämpfen. Seit dem 1. Juli 2022 gibt es in Deutschland ein neues Verpackungsgesetz. Ziel ist es, Abfall zu vermeiden und die Umwelt zu schützen. Bevor Hersteller ihre Ware bei elektronischen Marktplätzen wie Amazon verkaufen dürfen, müssen sie sich im Verpackungsregister registrieren lassen und sich mit ihren Verpackungen bei einem oder mehreren dualen Systemen beteiligen.

Ein solches duales System ist beispielsweise „Der Grüne Punkt“. Es ist ein Zeichen dafür, dass Ressourcen, das Klima und die Umwelt geschützt werden, indem Wertstoffe aus dem entstehenden Abfall wiederverwendet und genutzt werden. Das gelingt, indem Verpackungsmüll richtig entsorgt wird (Papier und Kartonagen gehören zum Altpapier, farblich sortierte Glasflaschen in den Altglascontainer, usw.).

Grüner Punkt Verpackungsgesetz

AutoLogg ist Teil dieses Systems

Wir haben diesen grünen Punkt auf den Verpackungen unserer AutoLogg-Boxen, was bedeutet, dass wir Teil dieses dualen Systems sind und die Pflichten des Verpackungsgesetztes erfüllen.

Besonders wichtig ist für uns, dass die Hardware von nicht mehr funktionsfähigen Boxen an uns zurückgesendet wird, da oft eine fachgerechte Wiederverwertung möglich ist. Das bedeutet, wir reparieren die Hardware und bringen sie wieder in Umlauf, ohne erneut produzieren zu müssen. Falls dies bei bestimmten Boxen nicht mehr möglich ist, sorgen wir für eine fachgerechte Entsorgung.

 

Mithilfe der gesetzten Schritte wollen wir einen Teil zum Umweltschutz beitragen, denn die Umwelt liegt uns am Herzen.